Neu gestalteter Spielplatz in Poppenwind - Dorfgemeinschaft Poppenwind e. V.

Dorfgemeinschaft Poppenwind e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neu gestalteter Spielplatz in Poppenwind

Ortsgeschichte
Der alte, stark in die Jahre gekommene Spielplatz in Poppenwind ist rundum saniert worden. Eine etwa 600 Quadratmeter große Fläche präsentiert sich nun im vollkommen neuen, kindgerechten Gewand, das mit einem sogenannten Großspielgerät so gestaltet ist, den Kindern viel Raum für ihre Fantasie und ihren Spieltrieb zu geben.
Bei der Ortsbegehung im Oktober 2021 beschlossen Bürgermeister und Gemeinderat den bisherigen Spielplatz in Poppenwind neu zu gestalten, da Kinder für Ihre Entwicklung Freiflächen zum Spielen und Austoben benötigen. Deshalb wurde beschlossen hinter dem früheren Spielplatz einen neuen anzulegen. Im Sommer 2022 war es dann soweit.
Dank den Gemeindemitarbeitern konnte in kurzer Zeit der alte Spielplatz abgebaut und dahinter ein neuer Abenteuerspielplatz angelegt werden, der über eine doppelt so große Fläche verfügt. Gleich daneben können sich Eltern auf einer Bank entspannen und ihren Nachwuchs im Auge behalten.
Da der Spielplatz weiter nach hinten verlegt wurde besteht für die Kinder auch keinerlei Gefahr in den Bereich der Durchgangsstrasse zu gelangen.
Die zu dieser Zeit 14 Poppenwinder Kinder zwischen 6 Monaten und 14 Jahren freuten sich riesig über "ihren" neuen Spielplatz. Es ist ein echtes Abenteuer für unsere Kinder durch die Röhren und an der Strickleiter und Sprossenwand zu krabbeln hieß es von den Eltern, die sich gerne für einen Plausch mit ihren Sprösslingen am neuen Spielplatz treffen.
Der neu gestaltete Spielplatz bringt nicht nur einen sehr großen Mehrwert ins Dorf, sondern ist auch in dessen Zentrum ein echter "Hingucker".
Copyright (c) Dorfgemeinschaft Poppenwind e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 09.10.2022
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü